Markus Schupp

... bis heute

 

1968 wurde ich in Freiburg geboren, bin im Stadtteil Haslach aufgewachsen und bin dort auch bis zur 10. Klasse zur Schule gegangen. Zuerst auf die Vigelius-Grundschule, dann auf die Staudinger Gesamtschule. Auf dem Max-Weber-Wirtschaftsgymnasium habe ich dann meinen Abschluss gemacht.


Während und nach meinem Studium an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg habe ich an der bei Gernot Erler MdB (ab 1997) und später zudem bei Margot Queitsch MdL (ab 2001) gearbeitet. Seit 2010 arbeite ich bei der SPD Baden-Württemberg als Regionalgeschäftsführer im SPD-Regionalzentrum Südbaden.

 

 

Engagement

 

Ich engagiere mich an verschiedenen Stellen, hier eine Auswahl:
 

 

Darüber hinaus bin ich Mitglied in einigen Vereinen, die ich durch meine Mitgliedschaft gerne unterstütze - auch wenn ich dort keine Funktionen innehabe. Hier eine kleine Auswahl: AWO, Diakonieverein Freiburg-Südwest e.V., Förderverein EBW e.V., foodwatch, Greenpeace, Tierschutzverein Freiburg i.Br. e.V.,  ver.di, ''Winterhalter in Menzenschwand'' e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karin Seebacher und Markus Schupp