Karin Seebacher

... bis heute

 

1972 wurde ich in Freiburg geboren, bin im Stadtteil Weingarten aufgewachsen und bin dort auch bis zur 4. Klasse auf die Adolf-Reichwein-Schule gegangen. Dann auf die Staudinger Gesamtschule in Haslach.

 

Nach der Mittleren Reife habe ich eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und während dessen bis 2001 im Kinder- und Jugendzentrum Flash im Breisacher Hof gearbeitet. Seit 2001 arbeite ich im Kinder- und Jugendzentrum Weingarten, seit einigen Jahren habe ich dort gemeinsam mit einem Kollegen die Leitung übernommen.

 

Engagement

 

Im Jahr 2009 wurde ich für die SPD in den Freiburger Gemeinderat gewählt. Darüber hinaus engagiere ich mich an verschiedenen Stellen, hier eine Auswahl:
 

 

Darüber hinaus bin ich Mitglied in einigen Vereinen, die ich durch meine Mitgliedschaft gerne unterstütze - auch wenn ich dort keine Funktionen innehabe. Hier eine kleine Auswahl: Artik e.V., AWO, Diakonieverein Freiburg-Südwest e.V., Lokalverein Freiburg-Haslach e.V., Slow-Club e.V., Tierschutzverein Freiburg i.Br. e.V., Tiere brauchen Freunde e.V.ver.di, ''Winterhalter in Menzenschwand'' e.V.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karin Seebacher und Markus Schupp